Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Grünbach

Wir sind die Helden von Morgen!

Bei uns lernst du das Feuerwehrhandwerk kennen. Aber keine Angst! In der Jugendfeuerwehr steht nicht nur langweiliges Lernen auf dem Plan, wir unternehmen Ausflüge wie Radtouren, Hüttenwochenenden oder Zeltlager.

Sobald du 12 Jahre alt bist und deine Eltern es dir erlauben, darfst du gerne zu uns kommen! Du erlernst die Grundzüge des Feuerwehrhandwerks und erhältst somit Stück für Stück die Feuerwehrgrundausbilung.

Ab 16 Jahren darfst du mit abgeschlossener Grundausbildung an Einsätzen unter Aufsicht teilnehmen.

Wenn du das 18. Lebensjahr vollendet hast wirst du in den aktiven Dienst übernommen und übst bei den “Großen” mit.

Wir arbeiten Hand in Hand mit den Gemeindefeuerwehren zusammen, um noch spannendere Übungen und Ausflüge gestalten zu können.

Gerne darfst du zu unserer nächsten Übung kommen und dir ein Bild von uns machen.

–>Hier geht es zum Übungsplan

Hier kannst du mehr Eindrücke sammeln

1. Jugendwart: Andreas Melerowitz

2. Jugendwart: Simon Goebel